Willkommen beim Club of Metalworking
Der Club of Metalworking ist eine Initiative des VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken). Seit 1891 ist er für seine Expertise bei Werkzeugmaschinen und seine Leidenschaft für Messen der Metallbearbeitung international bekannt. Diese Begeisterung möchten wir mit Ihnen im Club of Metalworking teilen.
Dabei möchten wir unsere Club-Mitglieder nicht nur über aktuelle Entwicklungen rund um die Werkzeugmaschinenindustrie und wichtige Messen der Metallbearbeitung informieren, sondern auch dazu beitragen, dass Sie sich ganz unserem gemeinsamen Interesse widmen können. Deshalb nehmen wir Ihnen alle Schritte ab, die Zeit kosten und beim Messebesuch vom Wesentlichen ablenken.
Freikarten für die wichtigsten Messen der Branche ohne zusätzliche Registrierung, exklusive Brancheninformationen und Easy Access zum beschleunigten Messeeintritt – diese und weitere attraktive Leistungen erwarten Sie als Mitglied des Club of Metalworking. Garantiert kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen.
Sie möchten sich diese Vorteile nicht entgehen lassen? Dann registrieren Sie sich auf unserer Seite und wir erledigen den Rest für Sie. Sie interessieren sich für den Club of Metalworking, haben aber noch Fragen? Dann finden Sie wichtige Antworten in unseren FAQ. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
„Eine Messe vernetzt, ein Club verbindet: Der Club of Metalworking ist eine tolle Initiative, Experten der Metallbearbeitung zusammenzubringen.“
Nina Bruckner,
Geschäftsführerin
Karl Bruckner GmbH
„Der Club of Metalworking ist ein tolles Angebot für uns Metallinteressierte! Zeit für das Wesentliche ist gerade heute ein sehr gutes Credo.“
Alain Reynvoet,
CSO
Schiess GmbH
FAQ
Die Leistungen des Club of Metalworking stehen unter dem Motto: Einfacher. Schneller. Besser. Um Ihnen den Messebesuch so angenehm wie möglich gestalten, nehmen wir Ihnen alle Tätigkeiten ab, die Zeit kosten und Sie vom Wesentlichen ablenken. Kostenfreie Eintrittskarten, kostenfreie Garderobe, Easy Access zum beschleunigten Messeeintritt: Als Mitglied im Club of Metalworking stehen Ihnen viele Türen offen.
Mit unserem exklusiven Newsletter über Neuigkeiten aus der Welt der Metallbearbeitung halten wir Sie darüber hinaus stets auf dem Laufenden und laden Sie auf Club-Treffen zum Networking ein. Unsere Leistungen möchten wir sukzessive ausbauen und weitere interessante Partner ins Boot holen.
Der Club of Metalworking ist eine Initiative des VDW und möchte Leidenschaft für die Welt der Metallbearbeitung wecken. Als Sprecher der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie ist der VDW seit 1891 etabliert und weltweit für seine herausragende Expertise bekannt.
Die Mitarbeiter des VDW bringen ihr Know-how in vielfältigen nationalen und internationalen Kontexten ein. Als Veranstalter richtet der VDW die Weltleitmesse EMO Hannover, das weltweit wichtigste Innovationsschaufenster für die Metallbearbeitung. Außerdem ist der VDW Veranstalter der GrindingHub in Stuttgart und der Nortec in Hamburg.
Als Messeveranstalter bietet der VDW eine Plattform für Information und Dialog. Mit dem Club of Metalworking möchten wir an dieser Stelle anknüpfen und Experten der Metallbearbeitung zusammenbringen. Wir sind davon überzeugt, dass Leidenschaft für Metallbearbeitung das beste Instrument ist, um unsere Branche langfristig in der Weltspitze zu etablieren und junges Fachpersonal für einen Beruf im Werkzeugmaschinenbau zu begeistern. Deshalb haben wir uns bewusst für eine kostenfreie Mitgliedschaft mit attraktiven Leistungen entschieden, um von Auszubildenden über Facharbeiter bis hin zu Geschäftsführern und Inhabern alle Interessenten unserer Branche gleichermaßen anzusprechen.
Der Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen. Inhaltlich widmet sich der Newsletter der Welt der Metallbearbeitung sowie den Partnern des Club of Metalworking. Ob exklusive Fachartikel zu Technologien der Metallbearbeitung, Informationen zu wichtigen Fachmessen oder der gelegentliche Blick über den eigenen Tellerrand – als zentraler Kommunikationskanal des Club of Metalworking hält Sie unser Newsletter stets auf dem Laufenden.
Jeder, der sich für die Welt der Metallbearbeitung interessiert, ist im Club of Metalworking willkommen! Ob Inhaber, Vorstand, Geschäftsführer oder Abteilungsleiter, Sachbearbeiter oder Mitarbeiter aus einem Funktionsbereich (z.B. Fertigung, Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung, Konstruktion, Einkauf, F+E), Studenten, Wissenschaftler oder Journalist: Für uns zählen nicht Ihr Beruf und Ausbildungsstand, sondern unsere gemeinsame Leidenschaft für Metallbearbeitung.
Der Club of Metalworking ist eine Initiative des VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken). Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns an die gesetzlichen, insbesondere auch datenschutzrechtlichen, Vorschriften. Persönliche Daten werden von uns nur insofern gespeichert, als sie zur Erbringung unserer Leistungen nötig sind (Mitgliedskarten). Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Wir freuen uns, wenn Sie dem Club of Metalworking beitreten möchten. Um sich als neues Mitglied zu registrieren, tragen Sie Ihre beruflichen Kontaktinformationen unter dem Menüpunkt Anmelden in das Registrierungsformular ein. Alternativ können Sie sich auch über Ihr LinkedIn-Profil als Mitglied registrieren. Wenn Sie bereits Mitglied im Club of Metalworking sind, können Sie sich über das gleiche Menü einloggen und Ihre Profildaten bearbeiten.
Sie können jederzeit aus dem Club of Metalworking austreten, indem Sie Ihr kostenfreies Profil löschen. Der Austritt wird sofort wirksam und Ihnen per E-Mail bestätigt. Bitte beachten Sie, dass ab dem Zeitpunkt des Austritts sämtliche Leistungen wie z.B. kostenfreie Eintrittskarten oder die kostenfreie Garderobe.
Ihre Mitgliedskarte erhalten Sie nach Anmeldung direkt im Downloadbereich. Dort wird Ihnen die Mitgliedskarte personalisiert als PDF zum Download angeboten. Dies findet automatisch statt und Sie müssen keine weiteren Angaben oder Zahlungen tätigen. Sie haben somit die Möglichkeit Ihre Mitgliedskarte direkt von überall aus auszudrucken.