METAV 2020 wird verschoben

Frank­furt am Main, 28. Feb­ru­ar 2020 –. Die METAV 2020 – Inter­na­tionale Messe für Tech­nolo­gien der Met­all­bear­beitung, die vom 10. bis 13. März in Düs­sel­dorf stat­tfind­en sollte, wird ver­schoben. Dr. Wil­fried Schäfer, Geschäfts­führer des METAV-Ver­anstal­ters VDW (Vere­in Deutsch­er Werkzeug­maschi­nen­fab­riken), sagt: „Wir haben uns die Entschei­dung nicht leicht gemacht, aber der Coro­n­avirus bzw. Covid-19 hat sich in den ver­gan­genen Tagen extrem dynamisch ver­bre­it­et. Mit der hohen Zahl an Infizierten in Ital­ien und der Ver­bre­itung in Nor­drhein-West­falen direkt vor der Haustür der METAV ist die Verun­sicherung bei unseren Ausstellern stark gestiegen.“ Nach­dem auch Bun­des­ge­sund­heitsmin­is­ter Jens Spahn vom Beginn ein­er Epi­demie in Deutsch­land gesprochen hat und Reisende aus Krisen­ge­bi­eten ab sofort bei der Ein­reise kon­trol­liert wer­den, haben etliche große Aussteller ihre METAV-Teil­nahme abge­sagt. „Da die weit­ere Entwick­lung nicht abse­hbar ist, haben wir uns kurzfristig entschlossen, die METAV zu ver­schieben. In Abstim­mung mit unserem Part­ner, der Messe Düs­sel­dorf, wer­den wir den neuen Ter­min zeit­nah bekan­nt­geben, damit Aussteller und Besuch­er so schnell wie möglich Pla­nungssicher­heit haben“, sagt Schäfer.

Texte und Bilder zur METAV find­en Sie im Inter­net unter www.METAV.de im Bere­ich Presse.

Kategorien: 2020, Februar